Zusammenarbeit

Ich sehe mich als einen Teil vom Ganzen und teilen gerne die positiven Erfahrungen dieser Zusammenarbeit. Oft hat das Verhalten eines Hundes andere Hintergründe/Ursachen als fehlende Erziehung, mangelnde Beschäftigung oder Überforderung. Ich bin kein Tierarzt, kein Osteopath oder Physiotherapeut, kein Ernährungsberater. Diese Fachkompetenzen können jedoch daran mitwirken, dass Hunde sich "in ihrer Haut“ wohlfühlen. Ebenso möchte ich meine persönlichen und positiven Erfahrungen aus anderen Bereichen rund um das Thema HUND gerne teilen

Osteopathie für Tiere

Tierarztpraxis Gregor Leist
Leben ist Bewegung – Tiermedizin auch mal anders betrachtet

Seit Jahren sind nicht nur meine Hunde, sondern auch Hunde von Freunden und Kunden bei Herr Gregor Leist in Behandlung. Cooper, der sich „nicht so gerne anfassen lässt“, vertraut Herrn Leist. Hierzu finden Sie unter der Rubrik Videos zwei kurze Videos, die meine Hunde während der Behandlung bei Herrn Leist zeigen.

Link auf die Homepage:

https://www.tierarztpraxis-leist.de

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Lupologic

Verhaltens-, Schmerz-, Physio-, Matrix-Rhythmus-Therapie,
sowie Ernährungsberatung und Schilddrüsengesundheit

Lupologic – Zentrum für angewandte Kynologie und klinische Ethologie
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Lupologic - Celina del Amo & Felicitas Behr

Diese Praxis kann ich sehr empfehlen und ich arbeite sehr gerne mit den Ärztinnen zusammen.

Link auf die Homepage:

https://www.lupologic.de

Hundephysiotherapie Meerbusch

Unterwasserlaufband, Elektrotheraphie, Blutegelbehandlung ...

Meine Hündin Fine war nach ihrer Kreuzband-OP bei Frau Doll. Die Behandlungen (Unterwasserlaufband, Elektrotherapie und Massage - und das in sehr entspannter Atmosphäre) haben den Heilungsprozess sehr beschleunigt. Hierzu finden Sie unter der Rubrik Videos ein kurze Video, das Fine auf dem Unterwasserlaufband zeigt.

Link auf die Homepage:

http://www.hundephysiotherapie-meerbusch.de

Hundefotografie Steffi Gädke

Ein Foto ist die schönste Möglichkeit Erinnerungen unserer Herzen sichtbar zu machen.

Ich erfreue mich immer wieder an den Bildern aus den Shootings mit Steffi Gädke. Sie nimmt sich  für die Shootings Zeit, hat tolle Ideen und macht Bilder, die einfach wirklich schön sind. Es wird höchste Zeit für ein 2021er Shooting Steffi. :-)

In meiner Galerie finden Sie ein paar schöne Bilder, die Steffi gemacht hat.

Link auf Steffis Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/HundefotografieSteffiGadke/