Über mich

Schon seit frühester Kindheit spielen Tiere eine sehr große Rolle in meinem Leben. Die damit verbundene Liebe, Freude, Verantwortung, aber natürlich auch Sorge um das Wohl der Tiere haben dazu geführt, dass ich heute mit ganzem Herzen als Hundetrainerin tätig bin. Mindestens genauso wichtig wie die Hunde sind für mich auch die Menschen, die einen Teil ihres Lebens mit einem Hund verbringen.

Ich lerne immer noch (bilde mich weiter), jeden Tag, mit Begeisterung dazu. Aus Büchern, Seminaren, dem Leben, vor allem auch von meinen Hunden und den Hunden, die ich auf einem Teil ihres Lebens begleiten kann.

Qualifikation:

Die unbefristete Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz (TierSchG) liegt vor.

  • jahrelange praktische Erfahrungen als Hundetrainerin
  • Seminare
  • Schulungen
  • sehr viel Fachliteratur
  • Recherchen
  • 2 Begleithundeprüfungen

…die Liste ist tatsächlich lang. Bei Interesse an genaueren Angaben können Sie mich sehr gerne ansprechen.